Wer wir sind…
Dies ist ein Blog von Leuten aus dem Gängeviertel, die hier über einem inhaltlichen Austausch über künstlerische Themen und soziale Fragen zusammengefunden haben.

In unseren Diskussionen ist uns oft deutlich geworden, das wir es nicht richtig finden, das Gängeviertel abgekoppelt von anderen Projekten und Kämpfen in Hamburg zu suchen. Uns geht es auch um Räume, aber eben nicht nur. Vielmehr sehen wir unsere Initiative für das Gängeviertel in einem Zusammenhang mit anderen sozialen Kämpfen in Hamburg.

Ein Gängeviertel, dessen Funktion es ist, die graue Stadt etwas aufzuhübschen, ohne auch mal in entscheidenden Momenten auch mal eine Position auch mal gegen die Interessen des Senats durchzusetzen, ist für uns nicht anstrebenswert.

Damit sind wir vielleicht manchmal in einer Minderheitenposition, und das ist schade. Um nicht wortlos weiterzumachen, haben wir uns diesen Blog geschaffen, um ein paar unserer Positionen zur Diskussion zu stellen.

Wer uns eine Mail schreiben will, bitte an: diskussionsviertel@gmx.de